In Zeiten wie den jetzigen ist Musik etwas sehr Schönes: Man kann sie nicht bombardieren, nicht annektieren, und nicht aus ihr austreten. Sie ist einfach überall da und erfreut uns. Das in der Zulu-Sprache verfasste Lied „Siyahamba“ beispielsweise konnten Sie in Natal schon genauso hören wie in North Carolina oder kürzlich auf dem Platz vor dem Petrushof in Gerlingen.
Am Sonntag, den 22. März 2026 um 17:00 Uhr möchten wir Sie daher zu einer musikalische Reise durch vier Kontinente einladen.
Neben vielen anderen werden Sie aus je einem Kontinent eines der Stücke hören, deren Titel Sie in der Überschrift sehen. In der Evangelischen Matthäuskirche Gerlingen, Dietrich-Bonhoeffer-Platz1, erwarten Sie beispielsweise aus Asien hebräische Liebeslieder und aus Südamerika der klassische argentinische Tango. Europa ist mit französischen, lateinischen und englischen Stücken vertreten, und bei unserem Stop in Afrika schließlich wird es Sie wahrscheinlich nicht auf Ihren Bänken halten – so mitreißend kann Chormusik sein!
Nach dem Konzert freuen wir uns übrigens auch wieder über Interessentinnen und Interessenten am Chorgesang.
Grundsätzlich werden wir in allen vier Stimmen dankbar für eine Verstärkung sein. Wenn Sie sich auch außerhalb des Konzerts schon mal ein Bild von uns machen möchten, besuchen Sie uns gerne auf unserer Internetseite www.cantabile-gerlingen.de. Der Probenbetrieb für das nächste Projekt wird Anfang Mai starten. Wir treffen uns jeden Dienstag außerhalb der Schulferien im Musiksaal des Robert Bosch-Gymnasiums, Hasenbergstr. 16/2 in Gerlingen.
Wir freuen uns auf Sie!

